SABA 2004 zurück | Alte Radios | Alte Technik | Hauptseite

In meinem Urlaub 2004 war ich gerade in der Nähe von Villingen-Schwenningen.
Da liess ich es mir nicht nehmen, einmal nachzuschauen, was nun von SABA eigentlich übrig geblieben ist.
Die Marke SABA gehört heute zum französischen Thomson-Konzern.
In den zum Teil erhaltenen SABA-Gebäuden sitzen heute neben Thomson auch andere Firmen.
Der Pförtner liess mich leider nicht auf das Gelände, so konnte ich nur von ausserhalb photographieren.

Auf einem Haus gibt es tatsächlich noch einen grossen SABA-Schriftzug.
Ob das Absicht oder Nostalgie ist, oder ob man einfach vergessen hat ihn zu entfernen, vermag ich nicht zu sagen.

In Teilen des ehemaligen SABA-Werkes 2 (jenseits der Bahnlinie) residiert heute die bekannte Firma REVOX, die ihren Firmensitz vor einiger Zeit aus Löffingen dorthin verlegte.

zurück | Alte Radios | Alte Technik | Hauptseite