Volksempfänger VE 301 W zurück

Volksempfänger

Hier ein Volksempfänger VE 301 W aus dem Jahre 1942. Hersteller TE KA DE, App.Nr. 18471, Röhren G354, L416, A4110 bzw. Ersatztypen. Den Netztransformator musste ich neu wickeln, da vor mir ein "Spezialist" die ständig herausfliegende Netzsicherung kurzerhand mit einem Stück Stanniolpapier überbrückte, statt nach der Ursache zu forschen... Die verbauten Blockkondensatoren musste ich leider mit einem neuen Innenleben versehen. Ich habe mich aber bemüht, sonst alles so original wie möglich zu belassen. Selbst den einen fehlenden Drehknopf fand ich wie durch ein Wunder an einem Sperrmüllradio. Da hatte jemand einen Umschalter für Zusatzlautsprecher in die Rückwand reingewürgt, seltsamerweise mit original Volksempfängerdrehknopf... mich freute das...

Volksempfänger
Volksempfänger
Volksempfänger
Volksempfänger

Hier die Wickeldaten des Netz-Transformators:

Volksempfänger-Netztrafo