Über diese Seiten
Über diese Seiten

Ekkis Kuriositäten...

Um die Jahrtausendwende entstanden sehr viele private Internet-Seiten, auf denen Menschen ihre Hobbies, Vorlieben, Vereine, Tiere, sich selbst, oder irgendwelche Spezialthemen präsentierten. Das ist auch auf diesen Seiten so.
Mittlerweile haben sich derlei Aktivitäten vorzugsweise in soziale Medien verlagert, viele Webseiten sind wieder verschwunden und die Kommerzialisierung des Internets hat den Idealismus der frühen Tage fast vollständig verdrängt. Möglicherweise wird man die eigentlichen Informationen in dem überbordenden Müll schon bald vergeblich suchen....
Mit ihrem Alter von zwei Jahrzehnten zählt meine Webseite nun schon zu den Dinosauriern des Internets. Das merkt man, manches wirkt mittlerweile eventuell ein wenig angestaubt, manches würde ich vielleicht heute anders machen. Auf jeden Fall ist alles hier bewusst recht einfach gehalten, was für kurze Ladezeiten und einen angenehmen Aufenthalt sorgt. Lieber Inhalte statt Kommerz und Effektüberfrachtung. Hier werden keine Informationen gesammelt, keine Profile erstellt, keine Kekse verteilt, es gibt keine Werbung oder sonstigen Unrat. Früher selbstverständlich, heute eine seltene Ausnahme. Keinerlei Skripte, nur bewärtes, einfaches html. Das funktioniert auch noch mit steinalten Brausern, sogar alte SchlauTelefone mit Fenster-Betriebsystem kommen damit bestens zurecht. Seit 2003 wird hier stetig aus- und umgebaut - also einfach öfter mal vorbeischauen..... Ein Protokoll der Neuigkeiten gibt es hier. Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Stöbern und hoffe, dass etwas interessantes für Sie dabei ist. E.P.

zurück | Hauptseite


(Die Adressen werden handschriftlich dargestellt, um es Müllpost-Verschickern etwas schwerer zu machen. Menschen sollten alles einwandfrei lesen können.)