Über diese Seiten
Über diese Seiten

Ekkis Kuriositäten... Es gibt.... (klingklang) Milli - onen von Sternen (klingklang)....
so sangen einst 1965 die Gebrüder Nilsen.

Um die Jahrtausendwende entstanden gefühlt ebensoviele private Internet-Seiten, auf denen Menschen ihre Hobbies, Vorlieben, Vereine, Tiere, sich selbst, oder irgendwelche Spezialthemen präsentierten. Das ist auch auf diesen Seiten so.
Mittlerweile haben sich derlei Aktivitäten vorzugsweise in soziale Medien verlagert, viele Webseiten sind wieder verschwunden und die Kommerzialisierung des Internets hat den Idealismus der frühen Tage fast vollständig verdrängt.
Mit einem Alter von fast zwei Jahrzehnten zählt meine Webseite nun schon zu den Dinosauriern des Internets. Das merkt man, manches wirkt mittlerweile eventuell ein wenig angestaubt, manches würde ich vielleicht heute anders machen. Auf jeden Fall ist alles hier bewusst recht einfach gehalten, was für kurze Ladezeiten und einen angenehmen Aufenthalt sorgt. Hier werden keine Informationen gesammelt, keine Kekse verteilt, es gibt keine Werbung und es ist auch kein BlitzSpieler erforderlich. Lieber Inhalte statt Kommerz und Effektüberfrachtung. Seit 2003 wird hier stetig aus- und umgebaut - also einfach öfter mal vorbeischauen..... Ein Protokoll der Neuigkeiten gibt es hier. Nun wünsche ich Ihnen viel Spass beim Stöbern und hoffe, dass etwas interessantes für Sie dabei ist. E.P.

zurück | Hauptseite


(Die Adressen werden handschriftlich dargestellt, um es Müllpost-Verschickern etwas schwerer zu machen. Menschen sollten alles einwandfrei lesen können.)

Ach ja, von hier aus geht sie um die Welt, meine kleine Kuriositäten-Kiste: