Sinn und Zweck zurück | Hauptseite

Beim Aufräumen fielen mir vor einiger Zeit meine alten EDUSCHO Märchen- und Gedichtbücher aus Kindertagen in die Hände. Es waren nur zwei Stück und sie waren arg zerfleddert. Beim Durchblättern überkam mich doch ein ganzer Schwall Erinnerungen und sentimentaler Gefühle und es reifte der Entschluss, diese schönen Bilder und Geschichten nicht dem allgemeinen Vergessen anheim fallen zu lassen. Es waren bislang keinerlei Informationen darüber zu finden gewesen, mithin würde es ein lohnendes Projekt werden. Mittlerweile haben sich weitere Hefte angesammelt. Und auch die Erlaubnis, diese im nichtkommerziellen Rahmen zu veröffentlichen, konnte erlangt werden.

Inzwischen habe ich durchweg positive Reaktionen auf dieses Projekt bekommen. Auch andere Menschen haben - so wie ich - einen kleinen Rücksturz in die Vergangenheit erlebt und durften durch dieses Fenster nochmal einen kleinen Blick zurück auf ihre Kindheit werfen. Das bestärkt mich, weiterzumachen und auch die vielen noch schlummernden Schätzchen aus diesen Heften zu heben und hier hineinzustellen (so, wie es halt die Zeit erlaubt...) getreu dem Motto der Familie Eduard Schopf: Habt Freude dran !