Zurückliegende Musik-Projekte zurück | Hauptseite

Vor einem halben Jahrhundert - 1972 begann alles mit einer kleinen akustischen Guitarre. Sehr mühsamer, wenig motivierender Einzelunterricht, der - nachdem der Lehrer vollends auf Volksmusik umschwenkte - unweigerlich zum Scheitern verurteilt war. Und mir die Freude am Musizieren erst mal nachhaltig verdorben hat. Das waren irgendwie andere Zeiten damals - Lehrer als Götter - und Widerspruch durch Schüler undenkbar. Heute würde mir das so wohl nicht mehr passieren.
1977 dann ein weiterer Anlauf, diesmal mit Schlagzeug. Und mit Erfolg.
Im Verlauf der Jahrzehnte hat sich dann einiges angesammelt. Von neu-geistlicher Sacro-Popmusik über Gospel, Rock und Theater-Orgel bis hin zum Jazz, gab und gibt es eine Menge Projekte. Viele mit erfolgreichen Konzerten - und auch so manche, die nie - oder kaum - über das Proben-Stadium hinausgekommen sind.
Hier nun der Versuch einer chronologischen Zusammenstellung. Oft gibt es nur noch Erinnerungen, aber keine Dokumente - es gab ja noch keine Smartphones zum schnell mal eben knipsen oder mitschneiden....

PortStreet BossaNova Swingtett Das PortStreet BossaNova Swingtett (2010-2018)

Das Rödelheimer Theater Orgel Terzett Das Rödelheimer Theater Orgel Terzett (1997-2009)

Die SilverTones Die SilverTones (1986-2009) - Barmusik

NoBreaks NoBreaks (2000-2001) - PopJazz

Frankfurter Gospelchor Frankfurter Gospelchor (1995-2001) - Gospel

JazzExpress JazzExpress (1992-1994) - Instrumental PopJazz

Kaleidoskop Kaleidoskop (1985-1992) - Sacro-Pop

BBC BBC (1984-1992) - Pop-Rock

Abraxas Abraxas (1984-1992) - Sacro-Pop

JazzAG der GSO JazzAG der GSO (1980-1983) - BigBand Jazz

Genos Genos (1978-1983) - Sacro-Pop

Oxymoron Oxymoron (1978-1982) - InstrumentalSpaceSound

zurück | Hauptseite