Kirche St. Petrus Canisius Oberstedten zurück | Hauptseite

1964 - 2009

Bilder vom 26.12.2008

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Ich erinnere mich noch gut an meine Jugendzeit in dieser Kirche. Viele Gottesdienste, Kommunionunterricht bei Pfarrer Franz Glitz, der zu Beginn der 1960er Jahre den Bau dieser Kirche für seine Gemeinde erkämpft hatte. Erstkommunionfeier in den frühen 1970ern, Firmunterricht und Firmung. Einige Gottesdienst-Auftritte mit meinen verschiedenen Kirchenbands. Und an Fräulein Peschel, meine ehemalige Grundschullehrerin und guter Geist der Kirche. Sass bei jedem Gottesdienst in der dritten Reihe vorne links, direkt am Mittelgang. Der Pfarrer und auch Fräulein Peschel sind schon lange tot. Nun folgt ihnen ihr Gotteshaus nach. Mit diesen Bildern sei ihnen ein kleines Denkmal gesetzt.

Sankt Petrus Canisius Oberstedten

Wer die Kirche so in Erinnerung behalten möchte, wie sie 45 Jahre lang war, der möge hier umkehren.

Wer unbedingt das entwürdigende Steingemetzel sehen will, der klicke hier

zurück | Hauptseite